Wiederkehrende Hackerangriffe

Derzeit werden immer wieder Angriffe auf unsere Seite verübt. Nach mehrfachen, fehlerhaften Anmeldeversuchen wird der Zugang für den benutzten Usernamen dann für 24 Std. gesperrt. Die Angriffe kommen bislang hauptsächlich aus China und Russland. Aus welchem Grund unsere Seite für Hacker interessant sein könnte, ist für meine Wenigkeit nicht nachvollziehbar. Hier kann man nur spekulieren.

Aus diesem Grund habe ich in den letzten Tagen einige Gegenmaßnahmen ergriffen um unsere Seite -so gut es geht- zu schützen. Das hat zur Folge, dass Ihr aus Ländern wie China und Russland (-wahrscheinlich kommen noch einige hinzu-) KEINEN direkten Zugriff auf unsere Seite mehr habt. Außerdem wurde eine Firewall installiert, die zusätzlich vor sog. „Brute-Fore-Attacken“ schützen soll.

Diese Info möchte ich nur vollständigkeitshalber mal bekanntgeben. Für uns und unsere Besucher ändert sich nichts. Nach Außen bleibt alles, wie es ist und war.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

 

Welle

(Stefan Wellein)

 

1 Kommentar zu „Wiederkehrende Hackerangriffe“

  1. Avatar

    Liebe „Rostumwandler“ und Freunde klassischer Fahrdynamik,
    in gut 2 Wochen ist es endlich soweit!
    Der Oldtimerclub Tegernseer Tal e.V. lädt ein zum 7. Youngtimer-Treffen am 10. August 2019 für Fahrzeuge von 1970 bis 1993. Auf dem Volksfestplatz in Gmund am Tegernsee haben wir Platz für ca. 300 Fahrzeuge aller Marken auf 2, 3 oder 4 Rädern. In unserem Festzelt gibt es neben dem guten Tegernseer Bier auch kulinarisches von einem der Top-Gastronomen im Tal.
    Für Clubs können wir auch Parkflächen reservieren, damit alle schön zusammen feiern können. Sagt uns einfach Bescheid.
    Da wir in der Regel strahlenden Sonnenschein beim Treffen haben, lädt die schöne Gegend zu einer kurvenreichen Ausfahrt oder auch einen Kurzurlaub am See und in den Bergen ein.
    Wer mit einem Fahrzeug aus Baujahren vor 1970 kommen will, kann am Samstag oder gerne auch am Sonntag, den 11. August zu unserem Oldtimertreffen kommen. Aber da heißt es früh aufstehen, da in der Regel ab 11 Uhr der Platz voll und parken nur noch außerhalb des Volksfestplatzes möglich ist.
    Bitte meldet Euch kurz wegen unserer Planung, mit wie vielen Fahrzeugen ihr voraussichtlich kommen werdet. Wenn es aber dieses Jahr doch nicht mit einem Besuch funktionieren sollte, würden wir uns über eine kurze Nachricht freuen.
    Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen eine gute Anreise
    Der Vorstand Oldtimerclub Tegernseer Tal e.V.

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top