Wiederkehrende Hackerangriffe

Derzeit werden immer wieder Angriffe auf unsere Seite verübt. Nach mehrfachen, fehlerhaften Anmeldeversuchen wird der Zugang für den benutzten Usernamen dann für 24 Std. gesperrt. Die Angriffe kommen bislang hauptsächlich aus China und Russland. Aus welchem Grund unsere Seite für Hacker interessant sein könnte, ist für meine Wenigkeit nicht nachvollziehbar. Hier kann man nur spekulieren.

Aus diesem Grund habe ich in den letzten Tagen einige Gegenmaßnahmen ergriffen um unsere Seite -so gut es geht- zu schützen. Das hat zur Folge, dass Ihr aus Ländern wie China und Russland (-wahrscheinlich kommen noch einige hinzu-) KEINEN direkten Zugriff auf unsere Seite mehr habt. Außerdem wurde eine Firewall installiert, die zusätzlich vor sog. „Brute-Fore-Attacken“ schützen soll.

Diese Info möchte ich nur vollständigkeitshalber mal bekanntgeben. Für uns und unsere Besucher ändert sich nichts. Nach Außen bleibt alles, wie es ist und war.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

 

Welle

(Stefan Wellein)

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere