Ab sofort: SSL-Verschlüsselung aktiv!

Unsere Seite ist ab sofort „SSL-verschlüsselt“. Das ist in der Adresszeile Deines Browsers zu erkennen. Dort steht jetzt „https://“ anstatt wie bisher „http://“. Außerdem wird -je nach Browser- ein grünes, geschlossenes Vorhängeschloss links neben der Adresszeile angezeigt. Das soll zeigen, das die Seite mit der SSL-Verschlüsselung geschützt ist. Somit werden alles Daten verschlüsselt übertragen, wenn man das Kontaktformular nutzt, oder ein Kommentar hinterläßt.

Für Dich als Besucher der Seite macht das im Grunde gar keinen direkt bemerkbaren Unterschied. Aber es macht die Seite sicherer. Wem gefällt es schon, wenn beim Besuch einer Seite „Die Seite ist nicht sicher!“ angezeigt wird?

Übrigens mußt Du nichts ändern. Deine gespeicherten Lesezeichen zum Beispiel sollten wie gewohnt funktionieren. Es ist eine Weiterleitung eingerichtet, die Besucher, die „http://“ verwenden automatisch auf die sichere „https://“-Version weiterleitet.

Natürlich haben wir auch in Sachen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nachgerüstet. Sicher hast Du den Cookie-Hinweis beim Starten der Seite bemerkt. Auch das Impressum bzw. die Hinweise zum Datenschutz wurden entsprechend erweitert.

Viel Spaß beim sicheren Surfen auf https://Oldtimerstammtisch-Altdorf.de

Nach oben scrollen
Scroll to Top