Seite kurzzeitig gesperrt – Speicher läuft über

Hallo liebe Stammtisch-Freundinnen & -Freunde!

Ihr habt es gesehen, unsere Seite wurde vom Hoster (also quasi vom Vermieter des Speicherplatzes) gesperrt. Der Grund ist simpel. Mit über 145000 Medien-Dateien, also Bildern hauptsächlich, haben wir den verfügbaren Speicherplatz für unsere Seite deutlich überbeansprucht. Zwar hatte ich da schon ein Auge drauf und hab auch wirklich viele Galerien notgedrungen gelöscht. Die frühen Jahre bis einschließlich 2019 mussten dran glauben. Dennoch war das nicht genug, wir wurden -ohne Vorwarnung- gesperrt.

An der Tatsache, dass unsere Seite wieder erreichbar ist, erkennt Ihr dass sich was getan hat. Zum Einen habe ich das Volumen des Speichers durch Wechsel in einen „größeren“ Tarif aufgestockt und zum Anderen habe ich weiter fleißig gelöscht, was das Zeug hält.

Natürlich schade, aber unsere Seite hatte zwischenzeitlich über 50 Gigabyte Speicherplatz verschlungen. Das ist tatsächlich nicht mehr vernünftig. Alle Bilder werden schon beim Upload auf maximal 2048×2048 Pixel reduziert, um Platz zu sparen. Alte Galerien werden entfernt. Wer kein Interesse mehr am Stammtisch haben sollte (gibt es das? 🙄 ), sollte uns informieren. Dann wird das betreffende Fahrzeug aus der Galerie entfernt.

Auf jeden Fall geht es jetzt mit Vollgas weiter in hoffentlich bessere Zeiten!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß & Vergnügen mit und auf unserer Seite!

Allzeit Gute Fahrt, besinnliche Weihnachten und einen Guten, böllerfreien Rutsch nach 2022!

 

Welle

(Bildquelle: pixabay.com-lizenzfreie Verwendung)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top