Kurzfristiger Ausfall der Webseite

Hallo Stammtischfreundinnen und -Freunde!

Unsere Seite war kurzfristig nicht erreichbar, beziehungsweise nur erreichbar, nach Bestätigung einer „fiesen“ Warnmeldung, wonach unsere Seite nicht sicher sei. Sie war natürlich nicht wirklich weg und sie war auch nicht gefährlich. Genaugenommen war unser  „Zertifikat für die SSL-Verschlüsselung“ abgelaufen. Dieses sorgt dafür, das im Internetbrowser Eurer Wahl (z.B. „Internet Explorer“, „Firefox“, „Chrome“ oder „Safari“) oben in der Adresszeile, links neben „https://oldtimerstammtisch-altdorf.de“ das kleine Vorhängeschloß-Symbol angezeigt wird. Ein Hinweis auf die sichere, verschlüsselte Verbindung.

Zwar wurden automatisch die Kosten für ein neues Zertifikat abgebucht, dieses musste jedoch erst mit der Seite verknüpft werden. Wie Ihr seht, ist dies inzwischen geschehen. Unsere Seite ist wieder ohne Warnung -wie gewohnt- erreichbar.

Ich bitte also, die entstandene Verwirrung und den Ausfall zu entschuldigen und wünsche weiter viel Vergnügen mit unserer Seite.

Allzeit gute Fahrt!

Welle

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top