Immer wieder Hackerangriffe

Warum eine Seite wie die unsere überhaupt für „Hacker“ interessant sein könnte, ist mir nicht ganz einleuchtend. Vielleicht vermuten die Herrschaften hier irgendwelche persönlichen Daten zu finden, mit denen sich krumme Dinger drehen lassen. Dem ist jedoch nicht so. Auf unserer Seite gab und gibt es keine Daten wie etwa Personalien, Adressen, Telefonnummer oder der Gleichen zu finden und das wird sich auch nicht ändern!

Vielleicht ist es ja auch nur der sportliche Ehrgeiz, der die (Damen?  &) Herren anspornt, es immer wieder zu versuchen. Wir werden es nicht erfahren.

Bislang ist es noch nicht gelungen. Dennoch ist kein System perfekt. Auch darum speichern wir hier keinerlei persönliche Daten von Stammtischlern. Dank regelmäßiger Updates und Backups dürfte ein gewisser „Grundschutz“ wohl bestehen.

Unlängst gab es wieder unberechtigte Zugriffsversuche:

16 ungültige Anmeldeversuche (4 Sperrung(en)) von IP: 78.156.10.71

Die „angreifende“ IP wird dann jeweils für 24 Std. gesperrt. Dann kann der oder die Hacker es erneut versuchen.

Das ist alles nicht besonders spannend. Dennoch wollte wollte ich Euch mal informieren, dass es solche Zugriffsversuche immer wieder gibt. Aber macht Euch keine Sorgen. Wir halten unsere Seite „sauber“ und packen erst gar keine relevanten Daten hier hinein.

Auch auf der Datenautobahn wünschen wir allzeit gute Fahrt!

 

1 Kommentar zu „Immer wieder Hackerangriffe“

  1. Marcus Müller

    Hi Welle,

    ich glaube ich darf hier für alle Stammtischler herzlich Danke sagen für dein Engagement. Wir sind sehr froh, dass wir dich als Webmaster haben. Mach bitte weiter so.
    Marcus „il Presidente“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top