Herbstausfahrt nach Donzdorf

Am Sonntag haben sich ein paar Stammtischler spontan zu einer Ausfahrt nach Donzdorf getroffen. Die Tour führte vom Sportplatz Altdorf, über Nürtingen, Reudern und Kirchheim zunächst nach Weilheim. Ab hier wurde es dann bergig. Zunächst nach oben über Gruibingen, Wiesensteig nach Westerheim und Drackenstein, dann nach unten über Gosbach nach Bad Dietzenbach. Wieder bergauf über Türkheim nach Geislingen. Von dort über tolle Nebensträßchen vorbei am Golfclub Bad Rappenau, über Unterböhringen nach Gingen.  Von Gingen würde es dann etwas holprig, denn es ging ungeplant direkt über einen (eigentlich verbotenen) Waldweg nach Donzdorf. Dort angekommen versammelten sich dann über den Nachmittag verteilt weitere Stammtischler beim 1. Donzdorfer Oldtimertreff.

Der Autor kann jedem nur empfehlen, selber mal so eine Ausfahrt zu organisieren. Es gibt wahrlich schlimmere Zeiten in unserem Hobby, als eine Kolonne über tolle Nebensträßchen anzuführen, in den Rückspiegel zu schauen und dort einen wunderschönen Mercedes 300 S Cabriolet formatfüllend zu erkennen. Dicht gefolgt von einem Ford Mustang Convertible einem Jaguar 340 und nem schmucken Käfer Cabrio. Diese wieder verfolgt von einem legendären C Kadettle und einem 3er Cabrio um ganz im letzten Winkel des Rückspiegels gerade noch zu erhaschen, wie sich ein wieselflinker Honda Beat heiße Kurvenduelle mit einem leistungsstarken und V8 befeuerten Mercedes E 500 Limited liefert. Probiert es selber aus und ihr wisst wie toll sich das anfühlt. Die neue Saison kommt bestimmt.

Nachtrag: Alle Bilder gibt es hier, in unserer >>Galerie Donzdorf

One thought on “Herbstausfahrt nach Donzdorf

  1. Hoi Marcus,
    danke noch mal für die schöne Streckenauswahl, so was nennt man Genuss reisen :-). Leider konnte ich den Höhepunkt der Ausfahrt aus dir bekannten Gründen nicht mitnehmen, daher freue ich mich schon auf viele Bilder von der Ausstellung des OSA am Marktplatz in Donzdorf.!

    VG
    Boris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere