Garage 11 in Hamburg – spontaner Besuch aus dem Schwabenländle

Was haben ein portugiesischer Alfa Romeo Montreal, ein französischer Ferrari 308 GTB und ein italienischer Fiat 600 aus der allerersten Serie gemeinsam?

Richtig! Sie stehen alle gemeinsam in Hamburg in einer Tiefgarage. Nicht in irgendeiner, sondern bei Jens Seltrecht in der Garage 11. Es ist toll, wenn die Fahrzeuge mal nicht wie üblich in den Hochglanzverkaufsräumen stehen sondern in einer alten Tiefgarage. Diesem morbiden Charme wollte ich bei einem spontanen Besuch in Hamburg erliegen. Wie der Zufall so spielt, war das gebuchte Hotel für den beruflichen Aufenthalt nur wenige 100 Meter von der Garage 11 entfernt. Mein besonderer Dank geht an Jens Seltrecht, der trotz Termindruck wirklich ganz spontan bereit war für uns die Garage 11 zu öffnen und er ließ es sich nicht nehmen uns eine exklusive Privatführung zu geben. Neben den besagten Oldtimern finden wir dort auch einige tolle Youngtimer wie einen Ford Sierra XR4i – ja genau, der mit der doppelten Pommestheke- im absoluten Originalzustand oder ein Honda Insight aus der nur 100 Stück umfassenden ersten Serie des nach Deutschland importierten ganz frühen Hybriden. Zu jedem Fahrzeug gibt es die passende Story und man merkt sofort, dass Jens Seltrecht nicht einfach mit Autos handelt, nicht einfach einen Job macht – nein! Für Ihn ist es Berufung und das wird beim knapp dreiviertelstündigen Besuch sofort deutlich. Natürlich steht in der Garage 11 auch ein Käfer. Aber eben kein normaler.  Bei Jens Seltrecht muss es natürlich einer der wenigen 1303 GSR sein – der berüchtigte Gelb Schwarze Renner. Das letzte Bild stammt nicht aus der Garage 11, es entstand am Flughafen. Aber der zum Präsentationsmobil für die Parfümerie umgebaute Citroën HY würde super ins Angebot von Jens passen.

Die komplette Ausbeute des tollen Vormittags findet ihr hier, in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere