Eine ganz spontane Begegnung bei der MIB

Am Sonntag machte die MIB (Men in Benz) Rallye Station beim Cars & Coffee auf dem Mercedes-Benz Museumshügel.

Dort hatte ich die Freude Ralf Weber mit seiner Frau zu treffen. Er hatte eines seiner seltenen Mercedes Fahrzeuge mit am Start. Einen Mercedes 500 SEC der Baureihe W 126. Wie bei Ralf üblich aber keinen normalen sondern einen von noch 3 in Deutschland bekannten Gullwing die damals von Chris Hahn, dem Chef der Hamburger Styling Garage Spezial Karosserien GmbH, kurz SGS genannt, maßgeschneiderten Umbauten zum Flügeltürer.

Im Gespräch hat sich Ralf spontan bereit erklärt, bei entsprechender Planung mal die Pforten zu seiner exklusiven Sammlung für uns zu öffnen.

Der Ausflug nach Hofheim wird sich lohnen, da Ralf einige seltene Schätzchen beherbergt. Darunter ein weiterer 500 SEC als König Widebody, ein ultraseltenes 500 SEC AMG Widebody als SGS Cabriolet, den originalen 560 SEC Dienstwagen von Designpapst Bruno Sacco, einen sehr seltenen W 124 als AMG E 32. Ein weiteres Exponat aus der W 124 Baureihe ist ein 300 CE-24 3.4 AMG Cabriolet mit einer mintgrünen Vollederausstattung von Designo. Aber auch die kleine W 201 Baureihe wartet mit gleich 3 selten Fahrzeugen auf. Zum einen ein 190 E 2.3-16 in der exklusiven Breitbauversion von Schulz-Getzke mit in den Kühlergrill versenkten Scheinwerfen, ein ebenfalls von SGS umgebautes 4-türiges 190 E St. Tropez Cabriolet im Stil eines Baur-TopCabriolets mit feststehenden Türkanten und zu guter letzt noch den 190 CityFun, ein Einzelstück als Targa auf einem verkürzten Chasis.

Ein absolut seltener Vogel ist auch der Mirus, ein C 215 Blechdach-Cabriolet mit einem vollversenkbaren Blechdach ala SLK. Das allein ist ja schon selten, aber bei Ralf muss es natürlich direkt aus Moskau kommen mit 796 Originalkilometern auf dem Tacho und als Vorbesitzer kein geringerer als Roman Abramowitsch himself.

Wer Interesse hat, eine exklusive Führung durch diese außergewöhnliche Sammlung zu bekommen, meldet sich bitte bei mir zwecks Orga.

Zur >>Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere