DDR Museum Pirna , Automuseum Terezin und Horch- Museum Zwickau

Hallo liebe OSA Kollegen,

habe hier noch einen Bildnachtrag von meinen letzten Besuchen des DDR Museums in Pirna , dem Automuseum in Terezin ( Tschechien ) und dem Horch Museum in Zwickau
die vornehmlich Fahrzeuge unter 100 PS ausstellen.

Nachfolgend aufgeführt einige Text- Auszüge aus der jeweiligen Homepage der Museen
Viel Spaß beim anschauen

Freut Euch auf auf eine interessante und durchaus auch mal amüsante Reise in die jüngste, deutsche Geschichte in der Sächsischen Schweiz im DDR Museum Pirna!

Die meisten Exponate stammen aus den Automobilwerken der Länder des ehemaligen Ostblocks. Die Gäste können solche Automarken wie Tatra, Wartburg, Dacia, Moskwitch und Lada bewundern. Die Exposition also beinhaltet eine ganze Sammlung der Skoda-Autos. Wir finden hier auch einzigartige wie z.B. Skoda Cabrio, Skoda 1000 MBX.

Das Horch Museum wurde 2017 nach 4 jährigem Umbau auf 6500 qm Fläche erweitert, was durch eine großzügige Spende von Audi ermöglicht wurde.
Hier werden von den 200 verfügbaren Exponaten in der Dauerausstellung 110 Exponate präsentiert. Ein Top- Museum.

Gruß Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere