Steintribüne – beinahe

Am 03.07.16, gleich früh am Morgen, trafen sich Werner und Welle, um mit Werner´s Käfer nach Nürnberg, auf das Treffen an der Steintribüne zu fahren.

Leider machte der Käfer, das „Dornröschen“ etwas Probleme. Zwar läuft der Käfer ziemlich flott, doch fing er irgendwann an, heftig im Auspuff zu „schießen“ und mochte keine schnellen Lastwechsel mehr. Zunächst hatten wir die Zündung im Verdacht, aber inzwischen tippen wir doch eher auf den Vergaser. Doch darüber später mehr..

Dass mit einem Käfer sogar eine Panne einen gewissen Unterhaltungswert hat, das beweisen Werner und Welle in diesem Video. Viel Spaß!

PS: Ja, im Video steht leider „Steintribühne“. Der Fehlerteufel hatte ein „h“ übrig. Sorry!  😳
Wie es weiter geht, erfahrt Ihr auf Welle´s Homepage: Käfer-Kult.com

PPS: Inzwischen wurden die Zündung und auch der Vergaser komplett überholt. Jetzt geht das „Dornröschen“ wieder ab, wie ein geölter Blitz!  😆

 

 


Besucherzaehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.