Autoscheiben für Oldtimer

Neues Glas für alte Autos

Wie das im Internet so manchmal ist, man sucht das Eine und findet etwas ganz anderes. Nein, ich bin nicht auf etwas „schmuddeliges“ gestoßen, sondern auf etwas, das für den Ein oder Anderen von uns vielleicht interessant sein könnte:

Es gibt einen Anbieter, der sich auf Autoglas von Oldtimern diverser Marken spezialisiert hat. Nach Marken und Modellen sortiert kann man hier alle möglichen Fenster ordern. Zum Teil gibt es sogar beheizbare Frontscheiben. Von manchen Fahrzeugen – in meinem Fall einem VW Käfer – wusste ich nicht einmal, dass es so etwas gibt. Auch können nicht mehr verfügbare Scheiben nach Maß bzw. nach Schablone nachgefertigt werden.

Es folgt nun der Link zu dem Besagten Anbieter. Leider kann ich bislang KEINE eigenen Erfahrungen zu dem Anbieter machen. Den Link habe ich in einem Forum für Käfer-Fahrer gefunden.

 

>Classic Autoglas

 

Text: Welle


Nachtrag1:  Stammtischkollege Andreas hat uns zu diesem Beitrag noch folgenden Tipp gegeben:

Hallo,
danke für den ScheibenTipp,
das kann man
regional mit Einbau bei Karosserie Mader in Reutlingen ordern,
dann wird auch das Scheibengummiproblem zum Thema,
da gibt es zumindest für britische Fahrzeuge eine Firma in Truro Cornwall UK die da gute Arbeit leistet.
Geht leider nur in Englisch..BTW, das Hauptgeschäft ist bei dem Titanschrauben.

Component Engineering
Ralph Hampshire
Unit 24 Threemilestone Ind Est
Threemilestone
Truro
Cornwall
TR4 9LD
United Kingdom

Phone:07815517899 (Mobilnummer!)

Nachtrag2: Über den oben genannten Anbieter Classic-Autoglas gibt es auch einen Bericht als Youtube-Video. Viel Spaß!

Teil 1:

Teil2:

Teil 3:

Teil 4:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.